English-in-Action: Eine Bereicherung für die 4. Klassen!

Vom 19. bis zum 23. Februar erlebten die Schülerinnen und Schüler unserer 4. Klassen eine intensive Sprachwoche an unserer Schule. Zwei Native Speaker, David und Eleonore, sorgten an jedem Tag sechs Stunden lang für eine authentische Atmosphäre aus Großbritannien in Gmünd.

Der Fokus lag dabei nicht nur auf der Entwicklung mündlicher Kommunikationsfähigkeiten, sondern auch auf der Erweiterung kultureller Einblicke in das Leben in Großbritannien.

Neben lebhaften Gesprächen auf Englisch war täglich etwa eine Stunde für die Arbeit an individuellen Projekten vorgesehen. In Teams setzten sich die Schülerinnen und Schüler mit selbst gewählten Themen auseinander, entwickelten Präsentationen und vertieften ihre Kenntnisse der englischen Sprache.

Am Freitag hatten die Teams die Gelegenheit, ihre Ergebnisse vor den anderen Gruppen zu präsentieren. Der Höhepunkt bildete die feierliche Zertifikatsverleihung als Anerkennung für die engagierte Teilnahme an dieser inspirierenden Woche.

Und was sagten Schülerinnen und Schüler über die English-in-Action Woche?
During the English-in-Action week we met two new English teachers, David and Eleonore. They were very nice. We did a lot of activities and practised speaking to other people. I most liked that we could work in groups and made a presentation about a new product. (Natalie Redl, 4A)