Direktion

 

Direktor OStR Mag. Günter Czetina stellt sich vorweb_CzetinaGuenter-FG-Mod

Ich bin Jahrgang 1958, verheiratet mit meiner Frau Brigitte, habe zwei erwachsene Kinder und seit Oktober 2013 bin ich stolzer Opa.
Ich habe im Gymnasium Waidhofen/Thaya mit Auszeichnung maturiert und anschließend an der Universität Wien Mathematik, Physik und Chemie studiert.

Nach 5-jährigem Studium kehrte ich in meine Waldviertler Heimat zurück und wurde begeisterter Lehrer am Gymnasium Gmünd.

Besonders freut es mich, dass viele meiner ehemaligen Schüler(innen) ein technisches Studium ergriffen haben („Ja, auch etliche Mädchen sind Diplomingenieurinnen geworden!“) und dass einige davon (Mag. Ableidinger, Mag. Binder, Mag. Lenz und Mag. Spiesmeier jun.) „meine“ Fächer gewählt haben und jetzt in Gmünd unterrichten.

Zu meiner beruflichen Laufbahn gehören unter anderem die Leitung der Nachmittags-betreuung, die Lehrervertretung im Schulgemeinschaftsausschuss und die Arbeit als Administrator und Direktorstellvertreter.

Als offizielle Anerkennung meiner erfolgreichen Berufstätigkeit wurde mir 2009 der Titel Oberstudienrat verliehen.

Mit Wirksamkeit vom 1. Oktober 2013 wurde ich vom Herrn Bundespräsidenten zum Direktor des Gymnasiums Gmünd ernannt. Jetzt möchte ich das Gelernte anwenden, Bewährtes bewahren und neue Herausforderungen angehen.

Als leidenschaftlicher Volleyballspieler weiß ich, dass man nur als Team punkten kann. Daher ist mein Führungsstil als Direktor teamorientiert und auf gute Zusammenarbeit mit Eltern, Schülern und Lehrern ausgerichtet.

Es ist mir eine Freude, diese Schule zu leiten, auf das Sichern der hohen Schulqualität zu achten und meinen Beitrag zu einem angenehmen Arbeits- und Lernklima zu leisten.