Herzlich willkommen im Gymnasium Gmünd!

Am Mittwoch, dem 6.9.2023 fand das traditionelle Treffen von Vertrauensschüler:innen und Neuankömmlingen in unserer Schule statt. In verschiedensten Stationen lernten die außerordentlichen Schüler:innen und unsere Erstklässler:innen das Schulgebäude und viele Basics des Schulalltags genauer kennen. Neben dem Mikroskopieren, dem Überwinden eines Hindernisparcours, einer Einführung in UntisMobile und dem Basteln eines Namensschildes gab es noch ausreichend Zeit fürs Plaudern, Kennenlernen, Spielen, Spazieren und natürlich auch für ein Eis – damit das Eis schneller bricht! „Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit dem ersten Schritt!“, heißt es in einem bekannten chinesischen Sprichwort.  Die ersten Schritte haben wir nun auf festem Boden gemeinsam gemacht. Wir sind miteinander auf dem Weg!

(→Fotoalbum)