Sommerschule 2023 am BG/BRG Gmünd

Neun Schüler:innen gehen gut vorbereitet ins neue Schuljahr

Vom 21.08. 2023 bis zum 01.09.2023 fand am Gymnasium Gmünd heuer zum zweiten Mal die Sommerschule unter der Leitung von Mag.a Daniela Scherzer statt. Die Sommerschule bietet Schüler:innen kostenlos die Möglichkeit, Unterricht aus Deutsch, Englisch oder Mathematik zu erhalten, um Leistungsdefizite aus vorangegangenen Schuljahren zu beheben sowie Lerninhalte zu wiederholen und zu festigen, um mit besseren Voraussetzungen und damit gestärkt in das bevorstehende neue Schuljahr zu starten. Aufgrund der Anmeldezahlen wurde im heurigen Sommer lediglich eine Mathematik-Gruppe geführt, die aus neun Schüler:innen der 5., 6. und 7. Schulstufe bestand.

Der Mathematikunterricht, der ebenfalls von der Standortleiterin erteilt wurde, fand täglich von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr in entspannter Atmosphäre mit unterschiedlichen Schwerpunktsetzungen und vielen selbstständigen Arbeitsphasen statt. Die Gruppengröße erlaubte heuer eine besonders intensive individuelle Förderung, von der die Schüler:innen profitierten.

Am letzten „Schultag“ führten die Teilnehmer:innen noch einige Spiele zum Thema „Sozialverhalten in der Gruppe“ durch, erhielten die Teilnahmebestätigung und verabschiedeten sich in das letzte Ferienwochenende.