Ein Mord kommt selten allein

Krimivariationen vom Feinsten bot heuer unser Schultheater

Einen äußerst kurzweiligen, spannenden und ästhetisch anspruchsvollen Abend gestaltete am Donnerstag, dem 22. Juni 2023 unsere Schultheatertruppe unter der Regie von Professorin Anita Altmann mit ihrer Krimirevue „Ein Mord kommt selten allein“. Von Nick Knatterton über Mackie Messer, Miss Marple bis zum Rosaroten Panther und dem Phantom der Oper traten viele lichte und weniger lichte Figuren in den abwechslungsreich gespielten und getanzten Szenen auf. Die Musik war famos gewählt, die Kostüme eine Augenweide.

(→Fotoalbum)

Die Drittklässler:innen tanzten u.a. den Kriminaltango und entführten die Zuseher:innen in diverse Unterweltmilieus. Schüler:innen der 1A präsentierten eine kleine Gartenzwerg-Detektiv-Komödie in englischer Sprache. Maja Herzog aus der 4A hatte selbst ein modernes Kriminalstück mit dem Titel „Der Mord an Jessica Parker“ verfasst und führte für dieses auch Regie. Jakob Lenz gestaltete dafür die Filmpassagen. Für das Bühnenbild sorgte Mag.a Elisabeth Utz mit der 3AB, die technische Unterstützung leistete Mag. Max Faltin.
Waren ursprünglich zur unverbindlichen Übung Bühnenspiel 15 Schüler:innen aus der 3A und 3B angemeldet, begeisterte Prof.in Anita Altmann letztlich insgesamt 36 Kinder und Jugendliche für die Mitwirkung an der abwechslungsreichen Krimirevue.
Am Freitag, dem, 23. Juni gab es eine zweite Aufführung für alle Lehrer:innen und weitere Interessierte.