Lesung mit Ursula Poznanski

Verkatert und mit erheblichen Gedächtnislücken erwacht Nika nach einer Partynacht und stellt fest, dass nichts mehr so ist wie vor zwei Tagen. So beginnt eine nervenaufreibende Schnitzeljagd quer durch die Stadt Siena.

Mit diesem Einstieg ihres Thrillers „Aquila“ fesselte Ursula Poznanski die Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen, die im Rahmen der Literaturtage der Stark-Buchhandlung am 20. April in den Genuss einer exklusiven Lesung kamen.

Die mit dem deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnete Autorin stellte sich im Anschluss an den spannenden Vortrag den interessierten Fragen des Publikums. Sie ging sehr ausführlich auf Fragen nach ihrem Berufswunsch, der Suche nach dem geeigneten Titel oder dem Ursprung ihrer Ideen ein. Die rege Beteiligung bei der Signiermöglichkeit zeigte, dass der Ausflug in die Welt der Literatur vom jugendlichen Publikum sehr gut angenommen wurde.