Schülerschach-Mannschaftsmeisterschaft ’18

An der 3. Waldviertler Schülerschach-Mannschaftsmeisterschaft 2017/18 konnten Dieter Schuh als Organisator und Präsident Franz Modliba als Turnierleiter am 5.5. um 16 Uhr in der Musikmittelschule in Gmünd 27 Nachwuchsspieler und –spielerinnen aus Litschau, Zwettl, Groß Siegharts, Bad Großpertholz und Gmünd begrüßen. Gespielt wurden 6 Runden zu je 2×15 Minuten Bedenkzeit.

Ergebnis

Das Turnier wurde als Einzelturnier kombiniert mit einer Mannschaftswertung ausgetragen.

Überlegener Sieger ohne Partieverlust wurde Dominik Lotz (BG/BRG Gmünd) mit 6 Punkten vor Felix Butschel (SK Zwettl, 5 Punkte) und Simon Maister (SK Groß Siegharts) sowie Andreas Kolm (BG/BRG Gmünd) mit je 4,5 Zählern.

Auf den weiteren Plätzen landeten Leonie Veith (VS Großdietmanns), Victoria Puhr (BG/BRG Gmünd), Joachim Steininger (Bad Großpertholz), Loris Tijink (VS Großdietmanns) und Markus Hahn (SK Zwettl) mit je 4 Punkten.

Die Plätze hinter Simon Maister belegten im U10 Bewerb Loris Tijink und Lorenz Veith (beide VS Großdietmanns).

Die Mannschaftswertung ging mit 14,5 Zählern ganz klar an das Team des BG/BRG Gmünd mit Dominik Lotz, Andreas Kolm und Victoria Puhr vor SK Zwettl (12 Punkte).

Die Volksschulwertung gewann die VS Großdietmanns mit 11 Zählern.

In der Mädchenwertung landete Leonie Veith vor Victoria Puhr (beide je 4 Punkte).

Foto: Das Siegerteam des BG/BRG Gmünd mit Dominik Lotz, Victoria Puhr und Andreas Kolm, dahinter Organisator Dieter Schuh und Schachlehrer Johann Cizek.