Erfolg bei den WV Schülermeisterschaften

Schach. – Äußerst erfolgreich endete die diesjährige Schülermeisterschaft für einen Teilnehmer aus unserer Schule. Im Hauptbewerb gewann Dominik Lotz mit 4,5 Punkten. Auch insgesamt waren Schüler aus unserem Bezirk höchst erfolgreich.

Hinter dem Favoriten Stefan Ringl (Groß Siegharts) belegte Maik Brei (Gmünd, beide je 4 Punkte) den dritten Platz. Auch die Mannschaftswertung ging ganz klar an die Gmünder.

Den VS-Bewerb gewann der Reinpolzer Andreas Kolm (VS Dietmanns) mit 4,5 Punkten, nachdem er im Finale den großen Favoriten und Vorjahrssieger Simon Maister (Groß Siegharts) in einer sehr spannenden Partie besiegen konnte. Platz drei und vier gingen an die Geschwister Leonie und Lorenz Veith (beide VS Dietmanns). Damit wurde auch die Mannschaftswertung ganz überlegen von der VS Dietmanns gewonnen.

Die Organisation für die 29 Teilnehmenden aus den Bezirken Waidhofen, Zwettl und Gmünd besorgte Dieter Schuh (EPSV Gmünd) in der Musikmittelschule Gmünd. Als Turnierleiter fungierte Präsident Franz Modliba aus Litschau.

Bericht (leicht verändert): Johann Cizec