Hervorragende Ergebnisse bei DELF

Dieses Jahr stellten sich vier Schülerinnen der 7. Klassen der DELF-Prüfung, mit dem Ziel, das Französisch-Sprachzertifikat auf Niveau A2 zu erlangen.

Am 22. März 2017 fuhren wir (v.l.n.r.: 7A: Julia Jillecek, Karoline Kögler, Anna Kempf; 7B: Valentina Haumer) in Begleitung von Frau Professorin Mag. Jillecek-Fellner ins Gymnasium Zwettl, wo die Prüfung stattfand. Die anfängliche Nervosität war sofort verflogen, als uns die schriftlichen Aufgaben vorgelegt wurden.

Da wir danach noch reichlich Zeit bis zur mündlichen Testung am Nachmittag hatten, vertrieben wir Zeit und Hunger bei einem gemeinsamen Mittagessen in einem mexikanischen Lokal. Die Prüferin des mündlichen Teiles war zwar eine gebürtige Französin, doch selbst ihr schnelles Sprechen konnte uns nicht daran hindern, gekonnt zu antworten und somit durchwegs ausgezeichnete Resultate zu erzielen. Nach dieser tollen Erfahrung haben wir uns bereits jetzt zum Ziel gesetzt, nächstes Schuljahr das Sprachdiplom auf Niveau B1 zu absolvieren.

Julia Jillecek, 7A