Weihnachtschallenges 2022

Am 23. Dezember fand der mittlerweile schon traditionelle vorweihnachtliche Aktionstag der Schülervertretung statt. In den Vorjahren standen an diesem Tag diverse Workshops am Programm.

Dieses Jahr nahmen wir uns jedoch vor etwas Neues zu probieren und veranstalteten die ersten Weihnachtschallenges. Die Schülerinnen und Schüler mussten sich dabei 3 verschiedenen Challenges stellen: Der Wissenschallenge, der Sportchallenge und der Backchallenge. Für jede der Challenges konnten maximal 100 Punkte erspielt werden. Im Wissensteil mussten die Klassen 30, teils sehr knifflige, Fragen beantworten. Im Sportteil wurde das Können in Fußball und Volleyball (bzw. Völkerball) bewiesen.

Die größte Hürde zeigte sich jedoch bei den Backchallenges. Eine bestimmte Gruppe jeder Klasse musste jeweils ihre Backkünste behaupten. Dabei konnten die Gruppen das Rezept nur kurz oder gar nicht sehen. Nachdem alle Klassen alle Challenges absolviert hatten, wurden die Punkte der einzelnen Teilbereiche und die Gewinner gekürt. Dabei gab es jeweils einen Gewinner zwischen zwei Jahrgängen und einen der Ober- bzw. Unterstufe. Neben Geschenksackerln der SV, erhielt die Oberstufen- und Unterstufen-Gewinnerklasse auch einen Riesensitzsack für das Klassenzimmer.

Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals herzlich bei Herrn Direktor Mag. Ronald Binder, den Lehrkräften und einigen Schülern aus der 8A für die großartige Unterstützung und Zusammenarbeit bei der Durchführung der Weihnachtschallenges 2022 bedanken.