BG/BRG Gmünd erhält Schulsportgütesiegel in Gold

schulsportguetesiegel-gold-mod-transphg-geglaettetMit großer Freude dürfen wir bekannt geben, dass der Landesschulrat für NÖ unserer Schule das SCHULSPORTGÜTESIEGEL IN GOLD zugesprochen hat.
In einem umfangreichen Ansuchen des Sportlehrerteams an den Landesschulrat, musste der komplette „Sportalltag“ unserer Schule abgebildet werden.

Das Gütesiegel stellt eine Auszeichnung und Anerkennung dar, die an Schulen verliehen wird, die sich durch besondere Aktivitäten und Initiativen im Bereich “Bewegung, Sport und Gesundheit” um ein bewegungs- und gesundheitsorientiertes Schulleben bemühen. Das Gütesiegel wird nach Schularten getrennt vergeben und gilt vier Jahre lang. Diese Unterteilung ermöglicht einen Vergleich der entsprechenden Schulformen mit gleichen Voraussetzungen.
Die feierliche Überreichung der Urkunde durch den Landesschulrat findet in festlichem Rahmen noch vor Weihnachten statt.
Wir sind STOLZ auf diese Auszeichnung, die nicht nur durch das Sportlehrer-Team, sondern natürlich auch durch die Schulleitung, den Elternverein und alle beteiligten SchülerInnen ermöglicht wurde!