Schutzweg in der Gymnasiumstraße

Es ist dem Elternverein gelungen, basierend auf einer Idee der Schülervertreter, die Verordnung eines Schutzweges in der Gymnasiumstraße/Kreuzung Schulgasse zu erreichen. Nach Abhaltung von 2 Verkehrsverhandlungen, an denen Herr Direktor Czetina, Vertreter der Bezirkshauptmannschaft und der Gemeinde Gmünd sowie der Exekutive und ich als Initiator und Obmann des Elternvereines teilnahmen, wurde der Termin zur Errichtung des Schutzweges für die Oster – oder wenn wetterabhängig nicht möglich – spätestens für die Sommerferien 2015 fix vereinbart. Ich danke an dieser Stelle allen Beteiligten für ihr Entgegenkommen und ihre rasche Unterstützung in dieser Initiative, die unseren Kindern auf ihrem Schulweg mehr Sicherheit gewähren wird.