Katar….

….,das wohl umstrittenste Thema der letzten Zeit. Die einen meinen, es ist egal, ob man die WM schaut, da die Menschen ja eh schon gestorben sind bzw. wären sie quasi umsonst gestorben, wenn man die WM nicht schauen würde, weil die Stadien dann ja für nichts gebaut worden wären. Andere finden, man sollte ein Land wie Katar nicht unterstützen. Ich persönlich bin auf letzterer Seite. Meiner Meinung nach….

….sollte Fußball nicht korrupt sein. Denn wie wird Katar der Austragungsort der WM geworden sein? Durch Zufall? Das bezweifle ich stark. Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass die FIFA bezahlt worden ist. Unter anderem gab es einen Vorfall, bei dem jemand aus der FIFA zuerst für die USA abstimmen wollte, sich dann aber mit dem katarischen König getroffen hat und sich dann doch noch für Katar entschieden hat. Woraufhin der Sohn dieses Mannes Spitzenmanager beim katarischen Staatsfond wurde.

Vielleicht wissen viele nicht, was so problematisch an Katar ist.

Angefangen bei wenig bis gar keinen Frauenrechten, stärkster Homophobie und Toten beim Bau von Stadien, Katar hat alles. Zum Beispiel wurde eine FIFA-Mitarbeiterin in Katar vergewaltigt und als sie damit zur Polizei ging, drohten ihr 7 Jahre Haft und 100 Peitschenhiebe. Jeder mit gesundem Menschenverstand wird sich jetzt die Frage stellen, warum diese Dinge ihr und nicht dem Täter drohten. Für die Katarer ganz einfach. Sie hatte ja Sex außerhalb der Ehe. Das ist so lächerlich. Was aber auch noch am Menschenverstand kratzen sollte, wäre der Punkt mit den Peitschenhieben.

Ich hoffe wirklich, dass jeder, der die WM dieses Jahr geschaut hat, sich einmal vor Augen geführt hat, was für ein Land derjenige damit unterstützt hat.

18.12.22