….Ein voller Erfolg!
In der vorletzten Schulwoche nahmen die Schüler und Schülerinnen der 6. und 7. Klassen des Gymnasiums Gmünd an einer einzigartigen Englisch-Projektwoche teil. Organisiert von ihren Englischprofessorinnen Anita Altmann, Bianca Bauer-Talkner und Katharina Prinz, verbrachten sie knapp 30 Stunden mit den englischsprachigen Lehrern Emmet, Oliver und Toby von HelloEnglish!. Diese besonderen Unterrichtsstunden boten weit mehr als nur Sprachübungen. (→Fotoalbum)
Die Woche förderte nicht nur Freude an der englischen Sprache, sondern behandelte auch aktuelle Themen wie „Soziale Medien“ und „Künstliche Intelligenz“. Ein Hauptziel war die Verbesserung und Erweiterung der mündlichen Sprachkompetenz der Schüler und Schülerinnen. Durch die Interaktion mit Emmet, Oliver und Toby überwanden sie ihre (anfängliche) Scheu und sprachen mit Freude und Leichtigkeit Englisch.
Den Höhepunkt der Woche bildeten sicherlich die Abschlusspräsentationen, bei denen alle Klassen ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Mit viel Kreativität und Enthusiasmus führten sie einstudierte Sketche vor ihren Mitschülern und Mitschülerinnen sowie ihren Lehrern und Lehrerinnen auf. Besonders die Englischlehrerinnen waren sichtlich stolz auf die Leistungen ihrer Schützlinge.
Die Englisch-Projektwoche war ein unvergessliches Erlebnis, das half, die Sprachkenntnisse zu vertiefen und gleichzeitig das Gemeinschaftsgefühl sowie die Freude am Lernen zu fördern. Die positiven Rückmeldungen und sichtbaren Fortschritte der Schüler und Schülerinnen in ihrer Sprachkompetenz sind der beste Beweis für den Erfolg des Projekts.
Wir bedanken uns herzlich bei Emmet, Oliver und Toby für ihr Engagement und ihre inspirierenden Unterrichtsstunden!