Bühne frei für die „Nacht der Talente“!

Vieles, was im Unterricht von begabten jungen Menschen erarbeitet wird, ist es wert, vor den Vorhang geholt zu werden. Dem wurde im Gymnasium Gmünd am 24. Jänner mit der „Nacht der Talente“ Rechnung getragen. Diese stand unter dem aktuellen Motto „Nachhaltigkeit“.

Den zahlreichen jungen und erwachsenen Gästen wurde einiges geboten: Es gab eine Ausstellung zum Veranstaltungsthema und auf der Bühne war ein bunter Reigen an Vorführungen zu bestaunen. Antike Götter und tanzende Meereswesen traten auf, ein französisches Chanson und ein Lied vom Schneemann wurden präsentiert, fantasievolle Geschichten zum Thema Umweltschutz sowie Gedanken zur Gleichberechtigung vorgetragen dies waren nur einige von vielen künstlerischen Darbietungen. Interessant aufbereitete wissenschaftliche Fakten, beispielsweise zum Thema Elektrosmog, und die Vorstellung von Projekten der „MINT-Girls“ rundeten das abwechslungsreiche Programm ab.

Als Moderatorinnen waren zwei Schülerinnen aus der 6A-Klasse professionell im Einsatz. Stärken konnten sich die Gäste bei einem Buffet des Elternvereins.

Die Mitwirkenden aus allen Schulstufen waren mit Feuereifer bei der Sache und das Publikum zeigte sich von der Vielfalt und vom Können der jungen Akteure begeistert.