Diskussion „Nach der Wahl ist vor der Wahl“

Am 27. Februar 2023 veranstaltete die Schülervertretung in der 6. Stunde eine Podiumsdiskussion mit Politikern der im Landtag vertretenen Parteien. Die VertreterInnen der Parteien mussten sich Fragen zu den Themen Klimaschutz, Inflation, Energiekrise, Ukraine-Krieg, Bildung, Gleichberechtigung, Europa und Migration stellen. Außerdem konnten auch die Schülerinnen und Schüler der 7. und 8. Klassen Fragen an die Politikerinnen und Politiker stellen. Die Diskussion wurde von allen mit großem Interesse verfolgt, sodass die geplante Zeit sogar in die 7. Stunde überzogen wurde. Die Schülervertretung bedankt sich bei den Politikerinnen und Politikern für ihre Bereitschaft zur Teilnahme und wir hoffen, dass unsere Mitschülerinnen und Mitschüler ihren politischen Horizont etwas erweitern konnten.