Neues Mülltrennsystem

Der Klimaschutz ist für uns als Schülervertretung ein wichtiges Ziel. Mit richtigem und konsequentem Recycling wollen wir als Schule einen praktischen Schritt dazu setzen. Da die Idee eines neuen Recyclingsystems in Form von farbigen Mistkübeln in allen Klassen, auch bei den Klassensprecherinnen und Klassensprechern, sehr gut angekommen ist, diskutierten wir den Vorschlag mit der Direktion. Direktor Mag. Ronald Binder war von der Idee sofort überzeugt und so begannen wir gemeinsam mit der Planung des neuen Systems.
(→SV-News)

Nach einigen Wochen sind die Mülleimer und Mülltrennsysteme nun angekommen. Gemeinsam mit der Schulleitung und den Schulwarten haben wir den Austausch der alten Kübel vorgenommen und die neuen, einheitlich beschrifteten Mülleimer aufgestellt.
Das neue System besteht aus 4 verschieden farbigen Kübeln. Die blauen stehen für Restmüll, die gelben für Plastikflaschen und Dosen, die grauen für Papiermüll und die grünen für alle Bioabfälle.
Wir haben dazu auch Info-Schilder im ganzen Schulgebäude verteilt.

Hier noch ein Foto vom Mülltrennsystem der Aula im Erdgeschoß:

Ein zweites dieser Systeme befindet sich im Turnsaaltrakt.
In allen Klassen befinden sich diese vier Kübel.

Weil uns Klimaschutz wichtig ist!

— Die Schülervertretung

————————