Waldiertel-Titel für Mädchenfußball

Toller Erfolg für die Mädchen-Fußballabteilung des Gymnasiums! Nach zwei Jahren coronabedingter Pause wurde sehr kurzfristig wieder ein Mädchen-Fußballteam im Gymnasium auf die Beine gestellt. Schon bei der Gmünder Bezirksmeisterschaft zeigte sich das Potential der Mannschaft. Mit klaren Siegen konnte der Titel eingefahren werden. Als Bezirksmeister ging es zum Regionalturnier nach Waidhofen, wo die anderen Bezirkssieger warteten: vor allem gegen die SMS Zwettl stand das Spiel lange auf des Messers Schneide. Am Ende konnten die Gym-Kickerinnen ohne Punkteverlust den Waldviertel-Titel mit nach Hause nehmen. Kleiner Wehrmutstropfen: Ob man bei den Landes-Finalspielen teilnehmen wird ist noch nicht gesichert, da sich fast das gesamte Team zu diesem Zeitpunkt auf Sportwoche in Kärnten befindet.