Erneut Schulsportgütesiegel in Gold

Das Gymnasium Gmünd kann sich erneut über die Verleihung des “Schulsportgütesiegels in Gold” freuen. Aufgrund von Corona fand die Verleihung heuer leider nicht in feierlichem, offiziellen Rahmen statt, sondern wurde von Herrn Dir. Mag. Günter Czetina übergeben, was aber die Freude über die Auszeichnung in keiner Weise schmälerte.

Das “NÖ Schulsport Gütesiegel” ist eine Einrichtung des Landesschulrates für Niederösterreich in Zusammenarbeit mit dem Amt der NÖ Landesregierung. Es ist 4 Jahre gültig und stellt eine Auszeichnung und Anerkennung dar, die an Schulen verliehen wird, die sich durch besondere Aktivitäten und Initiativen im Bereich “Bewegung, Sport und Gesundheit” um ein bewegungs- und gesundheitsorientiertes Schulleben bemühen.