WV Schülermannschaftsmeisterschaft Schach

Am 11.5.2019 wurde in der Musikmittelschule die 4. Waldviertler Mannschaftsmeisterschaft für Schülerinnen und Schüler Jg.2004 und jünger ausgetragen. Organisator Dieter Schuh begrüßte 24 Teilnehmende aus Groß Siegharts, Zwettl, Dietmanns, Bad Großpertholz, Litschau und Gmünd. Unter der Turnierleitung von Präsidenten OSR Franz Modliba wurden 5 Runden mit einer Bedenkzeit von je 15 Minuten gespielt. (→Einzelergebnisse)

Die Mannschaftswertung sicherte sich das BG/BRG Gmünd (Dominik Lotz, Andreas Kolm, Lukas Zimmermann) mit 12 Punkten. Vizemeister wurde das Team USC 2 mit Victoria Puhr, Lorenz und Leonie Veith und 10 Punkten.

In der Einzelwertung siegte Dominik Lotz, der alle 5 Partien gewinnen konnte, gefolgt von Andreas Kolm, der es auf 4 Zähler brachte und sich nur dem Turniersieger geschlagen geben musste. Bestes Mädchen wurde Victoria Puhr mit 3,5 Punkten auf Rang 4. Zimmermann Lukas und Georg Zwettler brachten es auf je 3 Zähler und belegten die Plätze 7 bzw. 9. Die Pokale für die Jahrgangswertungen gingen an Dominik Lotz (U14), Andreas Kolm (U12) und Lorenz Veith (U10).

Bericht: Johann Cizek

Ergebnis: