Erfolg für unsere Soccergirls

Nachdem das Unterstufen Fußball-Team des Gymnasiums im Dezember die Bezirksmeisterschaft für sich entschieden hatte, galt es nun beim Regionalturnier gegen die anderen Bezirkssieger aus dem Waldviertel zu bestehen.

Gespielt wurde in der Sporthalle Waidhofen/Th., und zwar Futsal, die technisch anspruchsvolle Hallenfußball-Variante ohne Banden.

Nach erfolgreich absolvierter Vorrunde, erkämpften sich die Gym-Girls im Halbfinale ein knappes 1:0 gegen den regierenden Landesmeister am Großfeld, das BG/BRG Zwettl. Im Finale wartetet das BG/BRG Horn. In einer Drangperiode der Gmünderinnen fiel das entscheidende Tor nach einem Weitschuss von Anita Schreiber. Nach dem Schlusspfiff war der Jubel groß, ist man nun doch für das NÖ-Landesfinale im Februar qualifiziert.

Foto:

stehend vlnr:
NMS-Waidhofen-Direktor Oswald Farthofer, Gym-Coach Mike Preißl, Hannah Schmutz, Katrin Gruber, Jana Schmid, Annika Stellner, Schiedsrichter Rudolf Weiss, Vizepräsident NÖFV Reinhard Litschauer, Mädchenfußball-Referentin Sabine Fröhlich

Kniend vlnr:
Organisator Christian Lamatsch, Carina Apfelthaler, Leonie Weißensteiner, Viktoria Fuchs, Hannah Trsek, Sophie Reiser