Freundschaftsturnier mit SZS Tabor

Das SZS Tabor (Krankenschwesternschule) aus Südböhmen war mit einem Mädchen-Volleyballteam inklusive Fanclub zu Gast im Gymnasium Gmünd. Neben dem Gym-Team nahm auch das Schulzentrum Gmünd mit einer Mannschaft an diesem freundschaftlichen Vergleichskampf teil.

Am Rande des sportlichen Wettkampfes, in dem die Gäste aus Tschechien die Oberhand behielten, gab es genügend Zeit um Erfahrungen auszutauschen und auch einen kleinen Schulrundgang zu absolvieren. Danach stand noch ein Stadtbummel bzw. der Besuch des Sole-Felsen-Bades für die Gruppe von Sportlehrer Ales Brothanek am Programm, bevor es mit dem Zug wieder zurück nach Tabor ging!

Foto: Die drei Volleyball-Schulteams mit ihren Coaches Irina Dangl (Schulzentrum), Ales Brothanek (SZS Tabor) und Mike Preißl (Gym Gmünd)