Englisch-Sprachwoche in Irland

Die beiden siebenten Klassen verbrachten, begleitet von Mag. Karin Ehling-Zeugswetter und Mag. Franz Ableidinger vom 23. – 30. 9. 2017 eine Englischsprachwoche in Bray/Dublin/Irland. In drei Gruppen aufgeteilt, besuchten die 32 Schüler am Vormittag den Sprachunterricht in der ATC Language School, die direkt an der wunderbaren Strandpromenade in Bray liegt.
(→Fotoalbum)

Der Ganztagesausflug am Sonntag führte uns nach Kilkenny, eine schöne, typisch irische Kleinstadt. Zwei professionelle Reiseführer begleiteten die Gruppe auch bei der Schlossführung im Kilkenny Castle. Bei für Irland eher untypischem Schönwetter wurde Dublin erkundet, einmal im Rahmen einer Walking Tour of Dublin, ein zweites Mal im Rahmen einer Viking-Splash-Tour zu Lande und zu Wasser.

Weitere Aktivitäten waren der Besuch des Sea-Life-Centers in Bray, ein weiterer Ausflug nach Dublin zur Shopping Night und schließlich der wunderbare 8 km lange Cliff Walk von Greystone nach Bray. Viel Spass gemacht hat sicher auch die Irish Dance Night, bei der sich die Schüler unter Anleitung professioneller Tänzer an irischen Tänzen versuchen konnten.

Nach Hause brachten die meisten Schüler irische Souvenirs, wie Sweaters und Schokolade, sowie schöne Erinnerungen und die Gewissheit, im englischsprachigen Ausland gut zurechtzukommen.