Workshop Elektromobilität

web_em_klassen_referentenIn Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern im Bereich Elektromobilität wurde von der Sonnenplatz Großschönau GmbH ein Workshop für die beiden 6. Klassen am Montag, den 27.06. in unserer Schule durchgeführt. In diesem wurde der Status quo, die Barrieren der Einführung der Elektromobilität, sowie die bestehenden Vorurteile thematisiert werden. Darauf aufbauend wurden Lösungsvorschläge erarbeitet und erforderliche Maßnahmen und Schwerpunkte konkretisiert.

Parallel zu den Theorieeinheiten konnten Fahrzeuge betrachtet und getestet werden. Das Fahren der Zwei- bzw. Dreiräder wurde zwar durch massive Regenfälle erschwert, konnte aber unsere Schüler/innen nicht davon abhalten, auch in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln.