Sportliche letzte Semesterwochen

SportBilderMedleyTraditionell werden in den letzten Tagen vor Semesterschluss Schulsportwettkämpfe in verschiedensten Sportarten angesetzt, da Schularbeiten und Prüfungen meist abgeschlossen sind.

So kam es zum Derby unserer Mädchen-Volleyballteams gegen die HAK Gmünd. Die Oberstufenmannschaft konnte in einem auf hohem Niveau stehenden Spiel souverän mit 2:0-Sätzen gewinnen. Das neuformierte u16-Team musste sich vor allem dem starken Service der Stadtrivalinnen beugen und verlor mit 0:2. (→Fotogalerie)

Wenige Tage später fixierte das Oberstufenteam in Wieselburg den Vorrunden-Gruppensieg gegen die Gastgeberinnen und gegen Pressbaum, und steht somit im Niederösterreichischen Landesfinale.

Ebenfalls eine Runde weiter ist das heuer gegründete Tischtennis-Projektteam der Unterstufe. Bei den Vorrundenspielen in Zwettl schafften sowohl das 1er-Team als auch das 2er-Team den Aufstieg in die Zwischenrunde, womit das anvisierte Ziel Landesfinalturnier weiterhin möglich ist.

Chancenlos hingegen waren die u13-Kicker beim Regionalturnier in Horn. Als regierender Gmünder Bezirksmeister angetreten, kam beim Viertelsturnier mit Platz sechs das erwartete Aus.

Beim Cup der Waldviertler Gymnasien schrammten unsere Oberstufen-Fußballer hingegen nur knapp am Turniersieg vorbei. Eine unglückliche Niederlage gegen den späteren Sieger des BG/BRG Waidhofen und Siege gegen Horn und Zwettl bedeuteten in der Endabrechnung den guten zweiten Rang.