Bezirksjugendsingen in Gmünd

Am 27. April 2023 fand im Gmünder Kulturhaus das Bezirksjugendsingen statt. Das Gymnasium nahm daran teil und der Mädchen-Chor der 1. Klassen hatte die Gelegenheit, vier Stücke zum Besten zu geben. Zwei Stücke, „Zwei kleine Wölfe” und „Der Gummibär”, wurden gemeinsam mit der ASO Gmünd unter der Leitung von Susanne Moldaschl, Susanne Binder und Christoph Maaß einstudiert und aufgeführt.

Dieses Erlebnis war eine einprägsame und interessante Erfahrung für unsere Erstklasslerinnen. „Eine kleine Nachtmusik ” und „Snap” sangen unsere Mädchen alleine. Großartig klangen die Stücke, welche die Kinder aus acht Schulen gemeinsam sangen, darunter Michael Jacksons „Heal the World”. Das überaus zahlreiche Publikum im Kulturhaus war begeistert.