Advent, Advent,….

Auf Anregung von Mag.a Waltraud Amberger-Maurer entstand heuer ein wunderschöner Outdoor-Adventkranz in gemeinsamer Arbeit der 6A und 6B unter der kreativen Leitung von Mag.a Anita Altmann. Er schmückt – nunmehr vorweihnachtlich eingeschneit – seit mehr als drei Wochen die Wiese vor dem Haupteingang des Gymnasiums.

Tatkräftig und geschickt haben die Schüler:innen und Schüler Hand an Bohrmaschine, Säge, Lackdosen und allerlei anderes Werkzeug gelegt, um das Reisig, das vom Großvater des Schulsprecherstellvertreters Jakob Waitz (7B) organisiert und vom Habsburgischen Gut gespendet wurde, in Form zu bringen und entsprechend zu schmücken. Das Ergebnis, das Prof. Altmann noch einer gründlichen Endrevision unterzogen hat – u.a. hat sie die Kerzen zum Leuchten gebracht – kann sich sehen lassen. Bald wird die vierte Kerze erleuchtet. Das Christkind ist nah. Wir wünschen allen FROHE WEIHNACHTEN und SCHÖNE FERIEN!