Unsere winzigen Nachbarn im Teich nebenan

Woraus bestehen alle Lebewesen? Wie sehen diese kleinsten Bausteine aus? Wie kann man sie überhaupt sehen? Wie funktioniert ein Mikroskop? Wie stellt man ein mikroskopisches Präparat her? Welche Mikroorganismen leben im Teich neben dem Gymnasium und wie sehen sie aus? Diese Fragen wurden von den Schülerinnen und Schülern der 2. Klasse im Zuge eines Mikroskopie – Projekts im Biologieunterricht selbständig erarbeitet. (→Fotoalbum)

Alle haben den Mikroskopie – Führerschein erfolgreich bestanden und freuten sich zum Abschluss über ihr Diplom. Das erlernte Wissen haben die Schülerinnen und Schüler bei einem spannenden Workshop mit Frau DI Angelika Ebhart vom Unterwasserreich Schrems und ihrer Biologielehrerin Frau Mag.(FH) Mag. Renate Poiss gleich unter Beweis stellen können.