Sommersportwoche am Millstätter See

Insgesamt 60 Schüler*innen der 4A und 4C sowie der 6A und 6B des Gymnasiums verbrachten in Begleitung von fünf Professor*innen (Andreas Hermann, Irene Katzenschlager, Harald Lenz, Marlene Müllner, und Leiter Michael Preißl) von Montag, dem 19. September bis Freitag, den 23. September eine sehr gelungene Sommersportwoche in Seeboden am Millstätter See. (→Fotoalbum)

Die Schüler*innen konnten im Vorfeld zwei Sportarten wählen, darunter viele Wassersportarten (Kanu, Segeln, Surfen, Stand Up Paddeln, Schwimmen), aber auch Klassiker wie Tennis, Beachvolleyball oder Mountainbike. Yoga, Workout, Hiking, Inline Skaten, Tanzen und Laufen rundeten das Angebot ab.

Zusätzlich wurde eine Rätselrallye organisiert und eine Wanderung zur Burg Sommeregg unternommen, um eine abwechslungsreiche Woche zu bieten.