Corona – Information der BMBWF (31.03.2020)

Verschiebung der Zentralmatura

Verschiebung der standardisierten Reife- bzw. (Reife-)  und Diplomprüfung/Berufsreifeprüfung („Zentralmatura“) an höheren Schulen und Erwachsenenbildungseinrichtungen Verschiebung der Abschlussprüfung an berufsbildenden  mittleren Schulen

(31.03.2020)

Die standardisierte Reife- bzw. (Reife-) und Diplomprüfung/ Berufsreifeprüfung an höheren Schulen und Erwachsenenbildungseinrichtungen sowie die Abschlussprüfungen an berufsbildenden mittleren Schulen werden verschoben.

Ziel ist es, die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass die standardisierte Reife- bzw. (Reife-) und Diplomprüfung/ Berufsreifeprüfung bzw. Abschlussprüfung vor den Sommerferien abgeschlossen werden kann. Das Bundesministerium für Bildung,  Wissenschaft und Forschung steht in engem Austausch mit den Bildungsdirektionen der Bundesländer, um eine erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen.

Die Termine für die Aufnahmeprüfungen an den Universitäten werden selbstverständlich in die Planung miteinbezogen.

Aktualisierte Informationen folgen.