Nach 30 Jahren wiederbelebt –

– die Gmünder Schulschi-Bezirksmeisterschaften

Unter der Federführung von Sportlehrer Mike Preißl, organisierte das Gymnasium Gmünd am Freitag dem 16. Februar nach fast genau 30 Jahren die Neuauflage der Gmünder Schulschibezirksmeisterschaften. Tatkräftig unterstützt durch den Skiclub Nordwald, übertraf das Nennergebnis von 145 SchülerInnen aus neun Volksschulen, Neuen Mittelschulen und dem Gymnasium die Erwartungen der Organisatoren bei weitem.

offizielle Ergebnisliste
→ Fotogalerie (folgt)

Trotz des Warmwettereinbruchs über Nacht zauberte die Arra-Liftgesellschaft in Harmanschlag eine tolle Piste auf den Hang, auf der Burschen und Mädchen in acht Altersklassen den großen Vorbildern aus dem Weltcup nacheiferten und um die Podestplätze und begehrten Medaillen kämpften. Die Tagesbestzeiten erzielten Florian Mann bei den Burschen und Victoria Fuchs bei den Mädchen, beide Schüler des Gymnasiums. Den Wanderpokal für die Mannschaftswertung sicherte sich die Volksschule Weitra, gefolgt vom Gymnasium Gmünd!
Am Ende waren sich Teilnehmer und Organisatoren einig, dass diese Veranstaltung im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden wird.

Foto :

hinten vlnr:
Theresa Harter, Mathias Cepak, Marcel Knotek, Jonas Lenz, Lena Trsek, Elias
Fritz, Julian Weißensteiner, Johanna Fritz, Michael Gruber, Amelie Thaler,
Maximilian Waitz, Florens Dehn, Victoria Mann, Florian Mann, Axel Schmid (SC
Nordwald), Lukas Edelsbrunner, Mike Preißl (Gym Gmünd)

vorne kniend vlnr:
Jonah Preißl, Maximilian Meyer, Victoria Fuchs, Lilli Binder, Hannah Trsek,