Schulsporthilfe 2017

Dem Gymnasium Gmünd ist es heuer in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Schulsporthilfe gelungen, mit Hilfe von Wirtschaftstreibenden der Region die Schulausstattung zu erweitern. (Liste der großzügigen Sponsoren)

86 Unternehmen ermöglichen mit ihrem Sponsoring die Anschaffung von Sport-, Musik-, EDV-, Lehr- und Lernausstattung wie z.B. Tischtennistische, Sitzlandschaften, Nordic-Walking-Sets, Pedalos, Bälle usw. im Wert von ca. 6800,- Euro für die Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums Gmünd.

Die Freude ist sowohl bei den Lehrern und Lehrerinnen als auch bei den Kindern und Jugendlichen begreiflicherweise sehr groß.

Auf der Homepage des Gymnasiums Gmünd unter dem Punkt “Sponsoren – Schulsporthilfe” und im Jahresbericht 2017 sind all diese Unternehmen namentlich aufgelistet.

Die Aushangliste mit allen Sponsoren ist auch in der Aula des Gymnasiums gut sichtbar angebracht.

Die Direktion möchte sich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft des BG/BRG Gmünd auf diesem Weg bei allen Firmen für das tolle Engagement und die Beteiligung sehr herzlich bedanken. Der Dank gebührt auch dem Team der Österr. Schulsporthilfe, die unbürokratisch und mit gebührendem Effekt unserem Nachwuchs Freude bereitet und auf diese Weise flexibel für bessere Lehr- und Lernausstattung sorgt.