OStR-Verleihung

Dreifachen Grund zum Feiern hatte das Lehrerkollegium am 26. Jänner: Den Professoren Mag. Barbara Dacho-Hofmann, Mag. Helmut Kahler sowie Mag. Josef Weißenböck wurde der Titel „Oberstudienrat“ verliehen. Frau Landesschulinspektorin HR Mag. Brigitte Wöhrer, die die Dekrete überreichte, würdigte in ihrer Ansprache das außerordentliche Engagement der Ausgezeichneten für ihre Schule sowie deren hohe fachliche und pädagogisch-menschliche Kompetenz.

Stellvertretend für die Geehrten merkte OStR. Mag. Kahler in seiner Dankesrede an, dass die Verleihung von Ehrentiteln in Österreich mitunter belächelt werde, diese dennoch ein willkommener Ausdruck der Wertschätzung und Anerkennung der geleisteten Arbeit seien.