50-jähriges Maturatreffen (Jg. ’66)

web_maturatreffen_50jaehrig_jg66_okt16Der Maturajahrgang 1966 veranstaltete sein 50jähriges Maturajubiläum am 11. Juni 2016 in Gmünd. Es waren nicht weniger als 21 von 24 ehemaligen Klassenkolleginnen und -kollegen sowie 3 ehemalige Mitglieder des Lehrkörpers (Hofrat Dir. Gerhard Mautner, OStR. Prof. Adele Steiner und Univ.-Prof. Dr. Irmfried Speiser) gekommen. Herr Direktor Czetina präsentierte bei einem ausführlichen Rundgang das renovierte Gymnasium in der Gymnasiumstraße.

Dabei wurde den ehemaligen Maturantinnen und Maturanten bewusst, unter welch einfachen und beengten Verhältnissen vor mehr als 50 Jahren der Unterricht im alten Gebäude am Stadtplatz erteilt werden musste- und dennoch wurden auch damals mit ungleich weniger finanziellen Mitteln als heute sehr gute Grundlagen für den weiteren Lebensweg der Absolventinnen und Absolventen geschaffen. Anschließend wurde in der Stadtpfarrkirche Gmünd- St. Stephan die festliche Vorabendmesse besucht, die von Stadtpfarrer Mag. Rudolf Wagner zelebriert wurde, der so wie die meisten der Jubilare dem Geburtsjahrgang 1948 angehört. Beim gemeinsamen Abendessen im Wintergarten des Hotels Sole-Felsen-Bad wurden viele alte Erinnerungen aufgefrischt und Kontaktdaten ausgetauscht.