Sommersportwoche Seeboden 2016

web_01sportwochesept16-17_dsc_0007_3Bereits traditionell startete das Schulsportjahr des BG/BRG Gmünd mit der Sommersportwoche der 6. Klassen in Seeboden (Kärnten) unter der Leitung von Frau Prof. Pollak. Die 40 mitgereisten SchülerInnen waren wettertechnisch heuer besonders begünstigt, kletterten die Temperaturen doch in den hochsommerlichen Bereich. (→Fotogalerie)

Pro Tag standen jeweils zwei Sporteinheiten am Programm, wobei unter einer Vielzahl an Möglichkeiten gewählt werden konnte: Beachvolleyball, Tennis, Mountainbiken, Inlineskaten, Reiten, Klettern, Surfen, Segeln, Kajak, Golf und Tanzen.

Eine nächtliche Wanderung zur Burg Sommeregg inklusive einer Führung durch das Foltermuseum rundete diese gelungene Schulveranstaltung ab.