Französisch-Intensivsprachwoche in Cannes

web_24FranzoesischSprachwocheApril16_DSCN2996Eine erlebnisreiche Intensivsprachwoche mit Kaiserwetter führte die 7. Klassen des Gymnasiums Gmünd mit ihren Französischlehrern Mag. Helmut Kahler und Mag. Regina Jillecek-Fellner nach Cannes an die Côte d’Azur. Die Schülerinnen und Schüler waren bei Gastfamilien untergebracht und lernten so den französischen Lebensalltag hautnah kennen. (→Fotogalerie)

Nach jeweils 4 Stunden Unterricht am Vormittag durch lokale Lehrkräfte standen am Nachmittag Ausflüge nach St. Tropez mit der Côte d’Or, in das Hinterland um Grasse mit den Bergdörfern Gourdon und St. Paul de Vence sowie nach Nizza und Antibes auf dem Programm. Das wunderbare Wetter und die neuen kulinarischen Erfahrungen hinterließen bei allen einen nachhaltigen Eindruck. Es konnte deutlich gemacht werden, dass Spracherwerb nicht für die Schule sondern für das Leben wichtig ist.