BG Gmünd ist Volleyball-Landesmeister

web_28VolleyballLandesmeister_April16_IMAG0029Lediglich mit Außenseiterchancen bedacht in die Saison gestartet, fixierte das Oberstufen-Volleyteam der Mädchen nun beim Landesfinale in Wr. Neustadt auf beeindruckende Art und Weise den Landesmeistertitel. In den Vorrundenspielen des ersten Semesters kämpfte das Team noch mit Formschwankungen, Wille und Einsatz waren aber auch da schon klar zu erkennen. Letztendlich qualifizierte man sich für das Final4 von NÖ, das im entfernten Wr. Neustadt ausgetragen wurde. Im Semifinale wartete bereits das Heimteam des BG Babenbergerring Wr. Neustadt. Gegen den Erzrivalen der letzten Jahre agierten unsere Girls sehr souverän und ließen nichts anbrennen. Ein klarer Zweisatz-Sieg bedeutete den Finaleinzug, in dem die Mannschaft des Franzisco Josephinum Wieselburg wartete. Musste man sich in der Vorrunde noch diesem starken Team geschlagen geben, begann unsere Mannschaft wie aus der Pistole geschossen und gewann den ersten Satz mit 25:11 sehr klar. Der zweite Durchgang war nichts für schwache Nerven. Beide Teams zeigten Schulvolleyball auf hohem Niveau. Eine starke Serviceserie der Gmünderinnen gab letztendlich den Ausschlag für den 25:21-Satzsieg. Der Jubel kannte danach keine Grenzen, war es doch für fast alle Spielerinnen der letzte Auftritt im Trikot unserer Schule.

Coach Mike Preißl im O-Ton: „Sensationell welche Entwicklung diese Mannschaft in den letzten vier Jahren und speziell heuer genommen hat. Trotz Maturastress war die Trainingsbeteiligung sehr hoch. Gratulation an mein Team und alles alles Gute für die bevorstehende Matura!“