Im Reich der Schneekönigin

web_Eiskristall-GespiegeltAm 6. April wurde es im Gmünder Kultursaal für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen noch einmal winterlich: „Die Schneekönigin“, ein Musical frei nach dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen, wurde vom „Theater mit Horizont“ zur Aufführung gebracht.

Die Zuseher begleiteten die kleine Gerda und den Schneemann „Frosty“ auf ihrer gefährlichen Reise nach Norden, um ihren besten Freund, Kay, aus den Fängen der Schneekönigin zu befreien. Eingängige Melodien und Rhythmen, auf hohem gesanglichem Niveau vorgetragen, ließen kaum jemanden ruhig auf den Stühlen sitzen. Am Ende zeigt sich, dass wahre Freundschaft sogar das gar nicht so kalte Herz der Schneekönigin zu erweichen vermag – eine klare wie zeitlose Botschaft.