Schüler:innenvertretung

Hallo! Wir dürfen uns als Schüler:innenvertretung für das Schuljahr 2023/24 vorstellen. Wir möchten uns für das Vertrauen unserer Mitschüler und Mitschülerinnen bedanken und hoffen auf ein erfolgreiches Jahr. 

 
Die Schüler:innenvertretung 2023/24

Jakob Waitz, 8B (Schulsprecher)
Beisangur Edilov, 5B (1. Stellvertreter des Schulsprechers)
Sophie Müllauer, 7A (2. Stellvertreterin des Schulsprechers)
Jakob Meyer, 7B (Mitglied der Schüler:innenvertretung)
Konstantin Wild, 7B (Mitglied der Schüler:innenvertretung)
Leonie Weißensteiner, 7B (Mitglied der Schüler:innenvertretung)
Jakob Lenz, 4B (Unterstufensprecher)

 

Was ist die Schüler:innenvertretung eigentlich?

Offiziell ist die Schüler:innenvertretung die Vertretung der Schülerschaft im Schulgemeinschaftsausschuss. Aber Schüler:innenvertretung ist mehr als 2 SGA-Sitzungen pro Schuljahr. Nicht nur im SGA, sondern auch im normalen Schulalltag vertreten wir unsere Mitschüler bei den Lehrkräften und der Direktion.

 

Was macht die Schüler:innenvertretung also hier an der Schule?

Wir wollen ein offenes Ohr für die Probleme unserer Mitschülerinnen und Mitschüler haben und ihnen so gut wie möglich helfen, diese Probleme zu lösen. Ebenfalls informieren wir unsere Mitschülerinnen und Mitschüler regelmäßig über Neuigkeiten über unsere Kanäle (Instagram, SV-Tafel).

Ein großer Punkt für uns als SV ist natürlich auch das Einbringen von Ideen und Wünschen, um unsere Schule zu einem besseren Ort für uns alle zu machen. Außerdem ist uns wichtig, die Schulgemeinschaft zu stärken. Deshalb bieten wir Schulmerchandise an, um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Wir möchten dieses Jahr auch ein erweitertes Angebot für die Schülerinnen und Schüler in den Pausen erarbeiten.
 
 
Das war ein schneller Einblick in die Arbeit der SV hier am Gymnasium.

Wir freuen uns schon auf eine gute Zusammenarbeit mit euch allen!

Eure Schülervertretung 2023/24

 

 

Instagram-Seite der Schülervertretung